Osteopathie

Osteopathische Praxis Prenzlberg
Sven Baller
Physiotherapeut (seit 1992), Heilpraktiker (seit 2007) – Schwerpunkt Osteopathie (Osteopathieausbildung von 1994 bis 2000)

 

“Schon während meiner Physiotherapieausbildung faszinierte mich die ganzheitliche Herangehensweise an den Körper, denn eine isolierte Verletzung eines Gelenks oder Organs kann selten nur isoliert behandelt werden.
Leicht entstehen in der Umgebung dieser Verletzungen, aber auch in ganz anderen Körperpartien Unbeweglichkeiten oder Dysfunktionen und die Beweglichkeit im Allgemeinen nimmt ab.
Der menschliche Körper lebt durch seine Mobilität. Je besser die Mobilität von Gelenken, Muskeln und Knochen, desto belastbarer und unverletzlicher ist der Mensch.
Und an dieser Stelle setzt die Osteopathie an.
Auch Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit stellen besondere Anforderungen an die Gesundheit und Belastbarkeit der Mutter. Neugeborenen und Müttern kann es zum Beispiel in bestimmten Phasen der Geburt zu schnell gehen – Verspannungen und Blockaden können dadurch verursacht werden.
Das Ziel der Osteopathie ist es, den Menschen durch das Beseitigen von Blockaden und Muskelverkürzungen zu mehr Mobilität und Vitalität zu verhelfen.”

Kontakt:

Telefon: 030 – 24 03 53 39
Mobil: 0178 – 603 38 62
E-Mail: svballer@gmx.de